Blankenburg, April 2017
Der Sportverein SV Lok Blankenburg 1949 e.V. gehört auch weiterhin mit zu den stabilsten Vereinen im Kreissportbund Harz. In 11 Abteilungen sind 500 Mitglieder sportlich aktiv tätig.
Zu den leistungsstärksten Abteilungen gehören Leichtathletik, Tennis und Kegeln. In den Abteilungen Turnen und Karate wird besondere mit dem Nachwuchs gearbeitet. Weitere gute Aktivitäten gibt es in der Frauengymnastikgruppe Oesig, beim Badminton, Volleyball und Wandern. Der Vereinsvorsitzender, Sven Ungethürm, dankte in diesem Zusammenhang allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, den Trainern und Übungsleitern sowie den Sportfunktionären für die guten sportlichen Leistungen und für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Besondere Glückwünsche gingen an die Zwillinge Lucy und Leon Lindner sowie an Celina Kleefeld und Max Kermer bei den Jugendlichen für ihre hervorragenden Platzierungen bei der diesjährigen Sportlerehrung des Kreissportbundes. Elke Rosenthal und Karlheinz Brink platzierten sich bei den Erwachsenden mit ganz weit vorn.
Sven Ungethürm berichtete weiterhin über den Fortgang der Sanierungsarbeiten auf der Tennisanlage im Heidelberg. Mit Hilfe von Fördermittel wird zur Zeit der Sozialtrakt umfangreich den heutigen Anforderungen entsprechend erneuert und erweitert. In der vorgesehenen Erweiterung der Kegelsportanlage “Alt Blankenburg“ auf dem ehemaligen Gelände des Kraftverkehrs gibt es zur Zeit leider keine nennenswerten Fortschritte. In der Finanzarbeit wird weiterhin sparsam und effektiv mit den vorhandenen Mitteln umgegangen. Im Bericht der Kassenprüfer gab es keine Beanstandungen bzw. Unregelmäßigkeiten, so daß der Vorstand und die Arbeit des Schatzmeisters Norbert Schleef durch die anwesenden Mitglieder entlastet werden konnte. Abschließend wurde Klaus Lindner aus Altersgründen aus dem Vorstand mit großen Beifall verabschiedet. Dietmar Dumschat wird seine Vorstandsaufgaben übernehmen. Die Anträge auf Ehrenmitgliedschaft des SV Lok Blankenburg 1949 e.V. wurden beraten und bestätigt. Für langjährige ehrenamtliche Arbeit zum Wohle des Sports wurden Ingrid Fernitz (Abt. Turnen und Willi Zenke (Abt. Prellball/ Gymnastik) als Ehrenmitglieder des Vereins einstimmig aufgenommen.
Peter Kleefeld (Foto: Flickr)