Jahreswechsel – Zeit für einen kurzen Rückblick

Blankenburg, 22.12.2016

Sportlich erreichte die Abteilung Leichtathletik im zurückliegenden Jahr so einiges: Unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten traten bei rund 70 Bahnwettkämpfen und Laufveranstaltungen an die Startlinie und erzielten viele vordere Plätze in den verschiedenen Altersklassen. Bei Landesmeisterschaften wurden 5 mal Gold, 4 mal Silber und 1 mal Bronze geholt. Bei Bezirksmeisterschaften holten die Aktiven 1 mal Gold, 2 mal Silber und 3 mal Bronze. Weiter zu nennen sind die Erfolge von Elke Rosenthal mit Platz 7 bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt/Main und der 4. Platz bei den Deutschen Senioren Meisterschaften in Leinefelde/Worbis durch Sperrwerfer Karlheinz Brink. Auf Grund Ihrer hervorragenden Leistungen im letzten Jahr wurde Elke Rosenthal im März bei der Sportlerwahl des Kreissportbundes Harz zur Sportlerin des Jahres gekürt.

Desweitern wurden drei Veranstaltungen im und rund um das Blankenburger Sportforum mit Erfolg organisiert: So z.B. der 20. Blankenburger Regensteinlauf mit neuem Teilnehmerrekord. Und auch die ersten Vorbereitungen für die Veranstaltungen im kommenden Jahr laufen bereits auf Hochtouren.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den vielen Ehrenamtlichen, Eltern und Sponsoren für ihre – teils langjährige – Unterstützung.

Neben der Teilnahme an Wettkämpfen, dem Organisieren von Veranstaltungen und regelmäßigem Training wurden ebenso ein Kegelabend sowie die jährliche Weihnachtsfeier für unsere Kinder und Jugendlichen (wir berichteten) durchgeführt.

Die Abteilung ist aktuell durch die neue Webseite, durch den Auftritt bei Facebook und den regelmäßigen Beiträgen in der Presse sehr gut vertreten.

Sportliche Grüße
Euer Matze