Blankenburg, 12.12.2017

Traditionell wurden kurz vor den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel in der Abteilung Leichtathletik des SV Lok Blankenburg bei einer der letzten Trainingseinheiten die Nachwuchssportler/innen des Jahres 2017 geehrt. Bevor Abteilungs- u. Übungsleiter Matthias Heede mit Hilfe von Katrin Hillen die Ehrungen vornahmen, wurde unter der Leitung von zwei herausragenden Athleten – Hans Matthes und Henning Peters – eine gemeinsame Erwärmung in großer Runde durchgeführt.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten 27 Kinder und Jugendliche, leider waren einige verhindert, mit kleinen Präsenten für ihren Fleiß im Trainings – und Wettkampfbetrieb ausgezeichnet werden. Die Athletinnen und Athleten des Jahres wurden in zwei Altersklassen mit gestifteten Pokalen geehrt. In der jüngeren AK gewann bei den Mädchen zum ersten Mal Paula Dietrich vor Fabienne Kubath und Heidi Matthes, bei den Jungen gewann wie im Vorjahr Felix Hammer vor Anton Paul Gottwald und Niklas Stephan. Bei den älteren weiblichen Jahrgängen gewann Melinda Mensch vor Leonie Bade und Jette Dietrich, bei den Jungen Hans Matthes vor seinem Bruder Hugo und Daniel Arnecke.

Dank Katrin Hillen und den zahlreichen anwesenden Eltern war für das Ende der sportlichen Einheit bzw. Auszeichnung für einen kleinen Imbiss gesorgt. Katrin dankte zum Abschluss im Namen aller Kinder, Jugendlichen und Eltern den beiden Übungsleitern Max Siering und Matthias Heede für ihre geleistete Arbeit!