Blankenburg, 09.06.2018 (von M. Heede)

50 Athletinnen und Athleten, darunter auch einige außerhalb der Wertung startend, aus 29 Vereinen aus vier Bundesländern kommend, trotzten den heißen Temperaturen und der Sonne beim 23. Harzer Seniorensportfest im Sportforum und erzielten teilweise sehr gute Ergebnisse in ihren jeweiligen Disziplinen. Der älteste Teilnehmer vor Ort war Jahrgang 1934.

Zusammen mit dem Kreissportbund Harz um Thomas Trautmann und Jörg Augustin und unseren Abteilungsleitern hatten zahlreiche Kampfrichter und Helfer, darunter zwei Kampfrichter aus Haldensleben und viele Jugendliche vom Gymnasium „Am Thie“ für einen reibungslosen Ablauf an den Wettkampfstätten gesorgt.

Ein großer Dank gilt auch den Aktiven der Abteilung und unserem Ehrenmitglied Hans-Joachim Schulze sowie vielen anderen für die Unterstützung am Wettkampftag. Neben den Leichtathletik-Wettkämpfen fanden zeitgleich auf der Laufbahn im Sportforum Wettkämpfe der Rennrollstuhlfahrer und Para-Leichtathleten statt (siehe gesonderte Berichte). Leider war zu Anfang der Veranstaltung die Zeitmesstechnik kurz ausgefallen.

Die von der Mittel-und Langstrecke bekannte Elke Rosenthal (W50) vom SV Lok Blankenburgtestete ihre Schnelligkeit und gab erfolgreich ihr Wettkampfdebüt über 200 m und 400 m. Über 200 m belegte Elke mit guten 33,24 sec Platz 2. Über 400 m gewann Elke sogar mit 74,38 sec. Der Lok-Jugendliche Daniel Arnecke startete außer Konkurrenz und zeigte sich in starker Verfassung. Daniel verbesserte jeweils seine persönlichen Bestzeiten über 200 m in 26,31 sec bzw. 400 m in 58,68 sec.

Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .