Blankenburg, 12.12.2018 (von M. Heede)

Schon traditionell wurden kurz vor den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel in der Abteilung Leichtathletik des SV Lok Blankenburg bei einer der letzten Trainingseinheiten die Nachwuchssportler/innen des Jahres 2018 geehrt.

Bevor Abteilungs- u. Übungsleiter Matthias Heede mit Hilfe von Hugo Matthes die Ehrungen vornahm, wurden unter der Leitung von Hugo Matthes eine gemeinsame Erwärmung und Spiele in großer Runde durchgeführt.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten 20 Kinder und Jugendliche, leider waren einige verhindert, mit kleinen Präsenten für ihren Fleiß im Trainings- und Wettkampfbetrieb 2018 ausgezeichnet werden.

Die Athletinnen und Athleten des Jahres wurden in zwei Altersklassen mit gestifteten Pokalen geehrt. In der jüngeren AK gewannen bei den Mädchen Paula Dietrich, Heidi Matthes und Melina Stange. Bei den Jungen gewannen Felix Hammer, Anton Paul Gottwald und Niklas Stephan. Bei den älteren weiblichen Jahrgängen wurden Melinda Mensch, Leonie Bade und Melina Janella, bei den Jungen Hugo Matthes und Daniel Arnecke wurden Pokalen geehrt.