Cattenstedt, 20.10.2019 (von M. Heede)

Iron Race ist einer der härtesten Crossläufe. Bei angenehmen Temperaturen wurden auf einer anspruchsvollen 8km-Runde zwischen Cattenstedt, der Luisenburg und dem Ziegenkopf noch weitere 12 Hindernisse aufgebaut, die zu bewältigten waren. Start und Ziel war im Blankenburger Ortsteil der Sportplatz. Zur Premiere konnte der Veranstalter beim 8km-Sprint 239 und 141 Sportler/innen über 16 km im Ziel begrüßen. Beim Kinderwettkampf über 4 km machten 41 Kinder mit.

Überraschenderweise gewann bei den Frauen im 8 km Sprint Simone Herbst vom SV Lok in 46:28 min. Kurz dahinter folgte schon Elke Rosenthal (50:26 min) auf Platz 6. Beide Frauen des SV Lok gewannen ihre Altersklassenwertungen. Insgesamt nahmen 95 Frauen am 8km-Sprint teil. Elkes Team, die Deutsche Post, verpasste hauchdünn Platz 1 in der Teamwertung. Dort hinein kamen die besten fünf einer jeweiligen Mannschaft je Strecke. Insgesamt waren 23 Teams über 8 km in die Wertung gekommen.   

Alle Ergebnisse gibt es unter www.myraceresult.com zu sehen.