Schönebeck, 12.09.2021 (von M. Heede)

Drei persönliche Bestleistungen und drei zweite Plätze für Niklas Stephan (M12) vom SV Lok Blankenburg gab es vergangenes Wochenende in Schönebeck. Der junge Lok-Athlet geht seit Anfang September auf dem Magdeburger Sportgymnasium zur Schule und trainiert am Olympiastützpunkt in der Landeshauptstadt. Bei guten äußeren Bedingungen zeigte sich Niklas bereits in einer guten Verfassung nach der Sommerpause und wurde in den stark besetzten Teilnehmerfeldern jeweils Zweiter mit neuer persönlicher Bestleistung. 

Bereits im 75m-Vorlauf zeigte Niklas seine gute Form und lief 10,88 sek schnell; im Endlauf wurde er mit 10,70 sek (n.B.) Zweiter. Im Weitsprung gelang dem Lok-Athleten mit  4,35 m gleich im 1. Versuch eine neue Bestleistung und der Sprung auf Platz 2. Über 800m lief Niklas als Zweiter nach guten 2:30,48 min (n.B.) und einem langen Wettkampftag über die Ziellinie.     

Insgesamt 158 Starter/innen aus 21 Vereinen aus fünf Bundesländern waren in Schönebeck dabei. In die Veranstaltung waren die Einzel-Bestenermittlung des Bezirks Magdeburg der AK 8-11 mit 72 Athleten/innen integriert. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .