Blankenburg, 26.11.2021 (von M. Heede)

Mitte September 2021 warf der 64jährige Lok-Athlet Karlheinz Brink in Halberstadt mit dem 600g-Speer 42,99 m und kam mit dieser Weite in der AK M60 auf den 5. Platz der Senioren-Bestenliste des DLV. Insgesamt 82 Leistungen wurden darin erfasst. An der Spitze liegt Joachim Pohl (MTV Herrenhausen) mit 48,65 m.

In der Landeswertung des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalt der Senioren steht Brink unangefochten an der Spitze. Aufgrund der Pandemie und eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten konnte der Wurfspezialist erst Mitte August, wie schon in der vorherigen Saison in die verkürzte Bahnsaison einsteigen. Weiterhin konnten sich in der Landesbestenliste der Senioren vom SV Lok Simone Herbst, Marco Matthes, Donald Rosenthal, Thomas Unger und Andreas Krutzsch – vorwiegend in den Laufdisziplinen – in den vorderen Rängen platzieren.    

Foto: Karlheinz Brink