Quedlinburg, 16.12.2021 (von M. Heede)
Die Auswertung des zweiten Laufes zur Winterlaufserie in Quedlinburg steht bevor. Auf Grund der aktuellen Lage hatten die Leichtathleten der TSG GutsMuths diese Auflage bereits virtuell ausgetragen. Die Läufe Zwei und Drei der Winterlaufserie der TSG GutsMuths finden in dieser Saison aufgrund der Pandemie wieder virtuell statt Insgesamt 145 Läufer/Läuferinnen nutzten das Angebot einzeln oder als Laufpaar 30 min oder 60 min auf Sportplätze oder vor der Haustür los zu laufen bzw. zu walken, um ihr Ergebnis dann zu melden. Zahlreiche Athleten des SV Lok Blankenbug nutzten teilweise die Laufbahn des Blankenburger Sportforums, um in die Laufserie einzusteigen bzw. sich weiter zu platzieren. Aus sechs möglichen Ergebnissen werden die besten drei Ergebnisse zusammengefasst und in der anschließenden Serienwertung zusammengefasst.
Im Stundenlauf überzeugte Lucian Rothe (wir berichteten) mit dem inoffiziellen 2. Platz der Tageswertung. Rothe (M30) schaffte 15.000 m. Beim Halbstundenlauf der Laufpaare zeigten sich die Lok-Leichtathleten auch in guter Form. In der inoffiziellen Tageswertung gewannen die Männer Hugo Matthes/ Daniel Arnecke mit starken 9510 m vor ihren Vereinskammeraden Henning Peters/ Hans Matthes mit ebenfalls starken 9390 m. Weiterhin platzierten sich vom SV Lok Henriette Dumeier/Tino Paulmann (Mix 40) mit 6700 m, die Jugendlichen Amelie Toepfer/Pia Sechting mit 6530 m sowie Anja Janella/Cornelia Rackwitz (W 55) mit 6080 m und Sabine Wald/Dagmar Fuckert (W 55) mit 5570 m in den jeweiligen Altersklassenwertungen ganz vorn. Insgesamt wurden 47 Laufpaare in der Tageswertung im Halbstundenlauf erfasst.
Weiter geht es mit der nächsten virtuellen Laufzeit vom 8.Jan bis 16. Januar 2022. Die rühigen Veranstalter der TSG hoffen am 2. Feburar, der 4. Lauf der Laufserie, wieder vor Ort auf dem Sportplatz “Moorberg“ in Quedlinburg zahlreiche Aktive begrüßen zu dürfen. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.leichtathletik-quedlinburg.de .