Quedlinburg, 14.02.2024 (von S. Wald & M. Heede)
Nachdem im Januar der 3. Lauf der Lothar-Fricke Winterlaufserie abgesagt werden musste, konnten die Organisatoren der Leichtathletik der TSG Gutsmuths Quedlinburg am Mittwochabend mit 217 Teilnehmer/innen einen neuen Jahresteilnehmer-Rekord vermelden. Bei angenehmen Temperaturen wurden die Läufe durchgeführt; nur beim abschließenden Stundenlauf fing es 10 min vor Schluss an zu nieseln.
Vom SV Lok Blankenburg waren erstmals in diesem Jahr Sabine Wald & Dagmar Fuckert beim Halbstundenpaarlauf über 30 min mit am Start. Beide liefen 5327 m. Robert Wolf (M35) wurde in der Tageswertung im Stundenlauf guter Fünfter mit 13.661 m. In der Serienwertung belegt Wolf aktuell Platz 4 in seiner Altersklasse. Die Tageswertung bei den Frauen gewann vom gastgebenden Verein Katja Wartenberg mit 12.550m und bei den Männern mit 17.027 m Scott Anderson (Clausthal-Zellerfeld).
Sabine berichtete: “Das Wetter war perfekt, anfangs sogar noch sonnig bei angenehmen 7°C. Die Stimmung war wieder super und es hat Spaß gemacht. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Trotzdem ist noch Luft nach oben und wir sind motiviert, uns bei den nächsten zwei Läufen zu verbessern.“ Die nächste Runde findet bereits am 6. März in der Domstadt statt, bevor am 3. April der letzte Lauf stattfindet und die besten drei Ergebnisse in der Serienwertung zusammengefasst werden. Alle Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com .
Foto: Robert Wolf