Quedlinburg, 15.09.2024 (von M. Heede)
Bei recht herbstlichen Temperaturen hatte die Leichtathletik-Abteilung der TSG GutsMuths Quedlinburg zum traditionellen 71. GutsMuths-Sportfest auf dem Moorberg eingeladen. Am Wettkampf in der Domstadt nahmen rund 270 Teilnehmer/innen aus 34 Vereinen aus Sachsen/Anhalt und drei weiteren Bundesländern sowie Gäste aus Polen teil. Erwartungsgemäß waren die Altersklassen 7 bis 13 stark besetzt. Die Leichtathlet/innen des SV Lok Blankenburg zeigten trotz des kühlen Wetters und kräftigtem Wind ansprechende Leistungen.
Haley Schlemminger (W12) wird Zweite mit neuer persönlicher Bestweite mit dem 400 g schweren Speer von 18,62.Zuvor sprintete die Lok-Athletin über 75 m auf einen achtbaren 5. Platz in 11,47 sek. Die jüngste Blankenburgerin des Tages Clara Henzel (W10) wurde Achte mit 1027 Punkten im Dreikampf der W 10 (50m 8,88 sek/Weit 3,53 m/Ball 25,91 m). Clara verpasste nur um 20 Punkte ihre kürzlich aufgestellte Bestleitung im Dreikampf. “Alle Athleten des SV Lok sammelten weitere wertvolle Wettkampferfahrungen und setzten die Leistungen aus dem Training nach den Sommerferien bereits gut um“ so Sportwart der Abteilung Matthias Heede.
Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die zahlreichen Kampfrichter/innen und Helfer/innen der TSG GuthsMuths Quedlinburg, die mit Hilfe von Mitstreiter/innen aus Magdeburg, Schönebeck, Halberstadt und Blankenburg für ein schönes Sportfest sorgten. Die Ergebnisse findet man unter: www.ladv.de .