Hamburg,11.02.2018

Am Sonntag, den 11.02.2018 fanden in der Hamburger Leichtathletikhalle die Hallenlandesmeisterschaften der Senioren von Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern statt. Zahlreiche Senioren, auch von anderen Landesverbänden, nahmen daran teil, um sich u.a. einem Formtest vor den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Erfurt bzw. den Hallen-Europameisterschaften in Spanien zu unterziehen. In allen Disziplinen waren von der AK 30 – AK 85 dadurch tolle Teilnehmerfelder zusammengekommen.

Elke und Donald Rosenthal waren, jeweils außer Wertung, über 3000 m an den Start gegangen; mit dem Ziel ihre Saison-Bestzeiten von Anfang Januar zu bestätigten bzw. noch zu steigern. Am Ende gelang ihr Vorhaben: Die beiden Lok-Athleten (in der AK 50 am Start) liefen persönliche Saison-Bestzeiten – Donald 11:15:14 min und Elke 12:31,42 min.