Aschersleben, 15.04.2018

Perfektes Laufwetter (Sonne, Temperaturen um die 15°C) gab es heute Vormittag beim 37. Einetallauf mit Start und Ziel am Seniorenpark “Auf der alten Burg“ in Aschersleben. Dabei wurden vier Laufstrecken und zwei Nordic-Walking-Strecken angeboten. Insgesamt 390 Athletinnen und Athleten – darunter drei Aktive unserer Abteilung – konnten die Veranstalter von der LSG Ascania Aschersleben im Ziel begrüßen.

Über 8 km überraschten Elke und Donald Rosenthal mit Podestplätzen. Donald (M50) holte sich überraschend den Gesamtsieg in 35:24 min auf einer abwechslungsreichen Runde. Damit siegte er auch in seiner Altersklasse. Ehefrau Elke (W50) wurde im Sprint um den Gesamtsieg bei den Frauen über 8 km knapp von Birgt Kohlenbach (W45) aus Aschersleben geschlagen. Sie wurde Gesamtzweite und Siegerin ihrer Altersklasse in 37:55 min. Kohlenbach benötigte 37:43 min. Simone Herbst (W45) rundete das gute Lok-Ergebnis ab: Sie wurde über 15 km Gesamtfünfte und gewann ihre Altersklasse in 1:19:57 min souverän. Ergebnisse gibt es unter www.einetallauf.de .