Schneverdingen, 25.08.2018 (von M. Heede)

Einen kurzen Wochenendausflug in die Lüneburger Heide nutzten Isabel und Philipp Eysel, um beim 31. Heideblütenlauf in Schneverdingen (Niedersachsen/Heidekreis) dabei zu sein. Trotz der kühlen Temperaturen waren 503 Sportler*innen über 5 und 10 km bei der bestens organisierten Laufveranstaltung an den Start gegangen. Bei den drei Kinderläufen war leider nur eine geringe Beteiligung zu vermelden.

Auf zwei flachen Streckenrunden durch einen kleinen Teil der Heide mit Start und Ziel am Rathaus des kleinen wunderschönen Luftkurortes, überzeugten die beiden Lok-Aktiven. Isabel (W40) wurde über 5 km in 31:25 min Siebte ihrer Altersklasse und Philipp (M40) wurde über 10 km in 54:09 min Zehnter seiner Altersklasse. Beide platzierten sich damit im jeweiligen vorderen Teilnehmerfeld.