Wernigerode, 27.04.2022 (von M.Heede)

Großer Andrang beim Wernigeröder Waldlauf am letzten Mittwochnachmittag: 220 Kinder und Jugendliche der AK 7 – 18 wetteiferten bei frühlingshaftem Wetter um die begehrten Podiumsplätze. Die Strecken variierten zwischen 1 x 600m Runde bis zu mehreren davon. Entlang der Runde wurden die jungen Aktiven von ihren Familien, Lehrer/innen und Übungsleiter/innen angefeuert.

Zahlreiche Lok-Athleten gaben ihr erfolgreiches Wettkampfdebüt bzw. waren bereits das zweite Mal bei einer solchen Veranstaltung mit dabei. Überraschend gut zeigten sich alle fünf Lok-Schützlinge und überraschten ihren Übungsleiter Matthias Heede mit ihren gezeigten Leistungen.

Bei den Jüngsten überraschte Johanna Duckek. Die Blankenburgerin wurde Zweite in 2:56,6 min und Jonna Kühnel erreichte den undankbaren 4. Platz in 3:01,8 min. In der W 8 lief Magdalena Krüger in 2:50,3 min auf Platz 7, kurz dahinter erreichte Emma Pestner, Platz 9 in 2:53,1 min schon das Ziel. Alle liefen eine Runde. Marlon Seiler (M 10) rundete das gute Lok-Ergebnis ab, lief zwei Runden und kam nach 5:49,0 min auf dem 16. Platz ins Ziel. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.hgl-la.de. Ein Dankeschön geht an das Organisationsteam um Florian Hausl für die problemlose Durchführung und gelungene Veranstaltung!

Foto:Nachwuchsathleten des SV Lok mit Übungsleiter Matthias Heede (Katja Seiler)

                               Foto: Johanna Duckek Zweitplatzierte der AK 7 (Jenny Duckek)