Quedlinburg, 08.05.2022 (von M. Heede)

Traditionell zum Muttertag findet in der Domstadt der Quedlinburger Waldlauf statt, gleichzeitig gehörte die beliebte Laufveranstaltung wieder zur aktuellen Landescupserie . Nach zwei Jahren Pandemie war endlich wieder Start und Ziel im Hüttenweg. Bei Traumwetter und einer gewohnt guten Organisation der TSG GuthsMuts wurden die zahlreichen Läufe auf landschaftlich abwechslungsreichen und anspruchsvollen Strecken ausgetragen. Unter den erfassten 272 Aktiven auf den fünf Hauptstrecken zwischen 2, 4, 5, 6, 12 und 21,1 km waren fünf Läufer/innen der Leichtathleten des SV Lok Blankenburg am Ende in den Ergebnislisten zu finden. Die Gastgeber konnten ca. 480 Aktive incl. dem Quedellauf über 400 m für die Jüngsten begrüßen.

Elke Rosenthal (W50) wurde überraschend Gesamtdritte über 5,6 km in 27:14 min und gewann souverän ihre Altersklasse. Bei den Männern verpasste Thomas Unger (M55) mit Platz 4 nur knapp das Podest und erreichte nach 23:56 min als Sieger seiner Altersklasse das Ziel. Das gute Lok-Ergebnis über 5,6 km rundeten Sabine Wald und Dagmar Fuckert (beide W55) mit Platz 4 in der Altersklassenwertung ab. Beide Läuferinnen erreichten zusammen nach 39:11 min das Ziel. Über 12 km lief Maik Uhde (M45) nach 53:28 min als Achter ins Ziel und gewann damit seine Altersklasse. So sammelten einige Lok-Aktive weitere Punkte für die aktuelle Landescupserie. Am 6. Juli geht es in Nellschütz (Burgenlandkreis) weiter um die begehrten Punkte innerhalb. Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende gibt es unter: www.my.raceresult.com .

                             Foto von links: Dagmar Fuckert, Sabine Wald

Foto von links (AK-Sieger): Maik Uhde, Elke Rosenthal, Thomas Unger