Magdeburg, 15.05.2022 (von M. Heede)

Mit Start und Ziel am Sportkomplex Seilerwiesen im Magdeburger Stadtpark Rotehorn wurde bei Traumwetter und einer guten Organisation vor Ort der 19. Elbe-Brücken-Lauf gestartet. Insgesamt waren auf den vier Laufstrecken und einer Nordic-Walking-Strecke im Ziel 871 Teilnehmer/innen im Alter von 5 bis 85 gewertet worden. Rudolf Jackisch (M 50) vom SV Lok Blankenburg startete zum ersten Mal bei dieser Laufveranstaltung in der Landeshauptstadt und wurde über 10 km am Ende hervorragender Fünfter in seiner Altersklasse in 47:39 min und belegte damit in der männlichen Gesamtwertung Platz 67. Insgesamt 387 Läufer/innen davon 231 Männer wurden über 10 km im Ziel erfasst. Der schnellste Mann an diesem Tag war über 10 km Christoph Rodewohl (33:37 min). Der Altersklassensieg ging an Bernd Rose (45:47 min).  Alle Ergebnisse gibt es unter: www.my.raceresult.com .