Braunschweig-Rüningen, 14.05.2022 (von M. Heede)

Bei den offenen Kreismeisterschaften von Braunschweig nutzten zwei Leichtathleten des SV Lok die Gelegenheit zur Formüberprüfung in der noch jungen Bahnsaison. 35 Vereine aus 6 Bundesländern mit rund 280 Athleten/innen nutzten bei traumhaften Temperaturen die ausgezeichneten Bedingungen auf der wunderschönen Leichtathletikanlage in Braunschweig-Rüningen. Speerwerfer Karlheinz Brink (M65) vom SV Lok Blankenburg gewann trotz leichter Verletzung beim Einwerfen das Speerwerfen mit guten 38,80 m, blieb aber deutlich unter seiner bisherigen Jahresbestweite von 41,01 m. Sein Vereinskamerad Thomas Unger (M55) gab sein erfolgreiches Wettkampfdebüt über 400 m und 800 m. Über 400 m siegte der Blankenburger in 71,05 sek und über 800 m wurde Unger mit guten 2:44,05 min am Ende Zweiter. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .