Halle, 19.06.2022 (von M. Heede)

Bei großer Hitze wurden am vergangenen Wochenende im Robert-Koch Stadion in Halle/Saale die offenen Landesmeisterschaften der Senioren ausgetragen. In den Meldelisten waren 142 Aktive aus 75 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und weiteren angrenzenden Bundesländern zu finden. Der USV Halle war ein würdiger Ausrichter nach der Corona-bedingten Zwangspause. Vom SV Lok Blankenburg nahmen zum ersten Mal an einer solchen Veranstaltung im Freien Tino Paulmann (M40) und Thomas Unger (M55) teil. Tino wurde Zweiter über 800m in guten 3:07,65 min und Dritter über 400m in 82,23 sek. Sein Vereinskamerad Thomas wurde im Rahmen seiner bisherigen Bestleistungen Zweiter über 400m in 71,22 sek und Dritter über 800m in 2:47,66 min. Aufgrund der ungewohnten Hitze waren beide Lok-Aktive mit ihren erreichten Leistungen bei ihrer ersten Meisterschaft  mehr als zufrieden.