Bernburg, 28.04.2023 (von M. Matthes)

Mit Unterstützung der Bernburger Wohnstättengesellschaft mbh ging am vergangenen Samstag der Bernburger Stundenlauf in die 4. Runde. Zu diesem Event bekamen wir Unterstützung von Jona-Jean Kochinke, der kurzfristig einsprang und das Lok-Quartett erfolgreich komplettierte. Marco Matthes konnte dieses Mal aufgrund gesundheitlicher Probleme „nur“ als Coach die jungen Athleten begleiten – es galt den Titel vom letzten Jahr zu verteidigen.

 Der leichte Regen zum Start des Laufes in der Bernburger Sparkassenarena war schnell vergessen als es auf die einstündige Jagd nach schnellen Rundenzeiten ging. Sowohl der gastgebende PSV als auch der Hauptsponsor BWG hatten wieder einen hervorragend organisierten Stundenlauf auf die Beine gestellt.

Zahlreiche 4er Teams in den Kategorien Kinder, Mixed, Frauen und Männer erreichten schließlich das Ziel, 60 lange Minuten im 4er-Wechsel 400m zu absolvieren. Bis zur Siegerehrung bei mittlerweile trockener Witterung herrschte dann ausgelassene Stimmung und zumindest die Blankenburger Teilnehmer waren sich sicher, den dann 5. Bernburger Stundenlauf 2024 fest in den Wettkampf-Kalender aufzunehmen. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.psv-bernburg.de .