Leuna, 27.05.2023 (von M. Heede)

Bei sommerlichen Temperaturen und leicht wechselnden Winden wurde in Leuna (Saalekreis) am „Pfingstsamstag“ eine gut besuchte Leichtathletik-Veranstaltung ausgetragen. Insgesamt 320 Aktive aus 54 Vereinen von Sachsen-Anhalt und drei weiteren Bundesländern nahmen am Pfingstsportfest des TSV Leuna im „Stadion des Friedens“ teil. Viele Vereine nutzten die Gelegenheit zu einem Formtest für die diesjährige Bahnsaison.

Der Börnecker Niklas Stephan (M 14) vom SV Lok Blankenburg zog nach 12,90 sek im 100m-Vorlauf ins Finale der besten Sechs ein. Als Vierter in guten 12,58 sek verpasste er nur knapp das Podest. Ebenfalls Vierter wurde der Sportschüler im Weitsprung mit 4,88 m. Mit dem 600g-Speer warf der 14jährige 26,70 m weit und belegte Platz 7.  Niklas beendete alle drei Disziplinen im Rahmen seiner persönlichen Bestleistungen und scheint für die in der kommenden Woche stattfindenden Landesmeisterschaften im Mehrkampf bereits in Form zu sein. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .