Quedlinburg, 06.03.2024 (von M. Heede)
Bei milden Temperaturen wurde am Mittwochnachmittag die Winterlaufserie der TSG GuthsMuths Quedlinburg fortgesetzt. Die besten 3 von 5 möglichen Laufergebnissen werden in der abschließenden Serienwertung zusammengefasst. Am Ende konnten die Organisatoren der Leichtathletikabteilung der TSG um die rührige Abteilungsleiterin Diana Langanke 201 Aktive in die Ergebnislisten eingeben.
Aus sportlicher Sicht konnten die Leichtathlet/innen des SV Lok Blankenburg voll überzeugen und platzierten sich auf den vorderen Plätzen in ihren Altersklassen bzw. der Gesamtwertung. Im 30min-Paarlauf, wo insgesamt 53 Laufpaare an den Start gegangen waren, schafften die Jugendlichen Amelie Toepfer und Eric Heinrich mit 7617 m die meisten Blankenburger Kilometer des Abends und gewannen die inoffiziellen Tageswertung bei den Mixed-Laufpaaren. Damit belegen sie aktuell Platz 1 in ihrer Altersklasse Mix U18. Knapp dahinter kam überraschend das weibliche Lok-Duo Anja Janella und Nadine Bollmann mit 6400 m in die Wertung. Beide führen damit die Frauenwertung der AK 40 an.
Dagmar Fuckert und Sabine Wald (W60) liefen zusammen 5496 m und vervollständigten das gute Lok-Ergebnis in Quedlinburg. Uta Graf (W 45) lief den Halbstundenlauf wie weitere Läufer/innen einzeln und wurde am Ende ausgezeichnete Zweite der inoffiziellen Tageswertung der Frauen mit 5721 m. Vereinskamerad Lutz Schindler (M75) lief beachtliche 5442 m. Damit führen beide ihre jeweiligen Altersklassen-Wertungen weiter an.
Bereits am 3. April 2024 findet der letzte Wertungslauf der Winterlaufserie mit anschließender großer Siegerehrung auf dem Quedlinburger Moorberg statt. Dort wollen die Aktiven des SV Lok zum Abschluss der Serie noch einmal ordentliche Leistungen bringen und ihre Führungen in der Gesamtwertung erfolgreich verteildigen. Alle Ergebnisse gibt es unter: https://my.raceresult.com .