Der 21. Blankenburger Regensteinlauf am Sonntag, den 19.03.2017 ist mittlerweile schon wieder Geschichte. Insgesamt konnte von der Organisationsleitung, der Abteilung Leichtathletik des SV Lok Blankenburg 1949 e.V. ein positives Fazit gezogen werden.

Mit über 600 Finshern im Ziel auf den fünf Strecken konnte die bisherige Rekordmarke von 522 Läufern aus dem Vorjahr erneut geknackt werden.

Zahlreiche Ehrungen bzw. Platzierungen sind bereits an diesem Tag durchgeführt worden. Abgerundet wird das Laufevent durch die zwischenzeitlich erfolgten Auszeichnungen der teilnehmerstärksten Kindertagesstätte, Grundschule und Verein:

Teilnehmerstärkste Kindertagesstätte (von insgesamt 87 Zieleinläufern beim 600m Kindergartenlauf):

1. Am Regenstein (16)

2. Am Bergeshang (11)

3. Am Westend (7)

Weiterhin waren auch Kinder der Grundschulen Regenstein und Martin Luther sowie die Vereine TSG Guts Muths Quedlinburg sowie Stahl Blankenburg/ Abteilung Handball u.a. stark vertreten.

Teilnehmerstärkste Grundschule (von insgesamt 141 Zieleinläufern beim 1,3 km Schnupperlauf):

1. Am Regenstein (49)

2. Martin Luther (28)

Auch hier waren wieder die Vereine wie Stahl Blankenburg/ Abteilung Handball, HGL Wernigerode und SV Lok Blankenburg 1949 e.V.

Teilnehmerstärkster Verein (im Rahmen der drei Hauptläufe mit 366 Zieleinläufern):

1. Stahl Blankenburg/ Abteilung Handball (25)

2. Gänsefurter Sportbewegung (16)

3. MSV Eintracht Halberstadt (12)

Weiterhin stark vertreten waren der NSV Wernigerode, TSG Guts Muths Quedlinburg und auch hier unsere Läufer vom SV Lok u.v.m.

Diese Auszeichnungen konnten, Dank der großzügigen Spende durch die Hausarztpraxis Dr. med. Perpeet- Kasper, verbunden mit Geldprämien übergeben werden.

An dieser Stelle nochmals einen ganz großen Dank an die zahlreichen Mitglieder der Abteilung Leichtathletik, die Eltern, den Feuerwehrverein der Stadt, die zahlreichen Sponsoren, den Technischen Eigenbetrieb der Stadt und den Waldeigentümern für Ihre großartige Unterstürzung beim 21. Blankenburger Regensteinlauf, der 2. Lauf der Landescupserie und gleichzeitig Laufauftakt im Harzkreis war.

Auch nächstes Jahr wird wieder ein Regensteinlauf stattfinden, also auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr!

Die Abteilungsleitung des SV Lok Blankenburg 1949 e.V.