Magdeburg, 18.01.2025 (von M. Heede)

Mit Niklas Stephan (MU 18) und Daniel Arnecke (M) nahmen zwei Athleten des SV Lok Blankenburg an den diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften der U18 & Männer/Frauen in der Leichtathletik-Halle am Olympiastützpunkt in Magdeburg teil. 33 Vereine aus Sachsen-Anhalt mit rund 200 Athleten/innen nahmen an den gut organisierten Meisterschaften teil. Mit Hilfe zahlreicher Kampfrichter/innen und weiteren Helfer/innen – darunter auch eine Kampfrichterin des SV Lok – hatte der SC Magdeburg zusammen mit dem Landesverband eine würdevolle Meisterschaft ausgetragen.

In einer guten Verfassung zeigte sich wieder mal Niklas Stephan. Der junge Lok-Athlet überzeugte bei seinem Debüt über 200 m im ersten von drei Zeitläufen mit einem Start-Ziel-Sieg. Am Ende wurde Niklas Vizehallenlandesmeister in ausgezeichneten 23,54 sek. Über die doppelte Distanz, den 400 m, kurze Zeit danach, überraschte der Börnecker noch einmal. Bei seinem Wettkampfdebüt über diese Distanz siegte Niklas in starken 51,78 sek  und wurde damit Landeshallenmeister. Sein Vereinskamerad Daniel Arnecke lief über 400 m in 61,21 sek auf den 3. Platz. Mit dieser Zeit blieb der 23jährige Student deutlich über seiner bisherigen Hallenbestzeit von 57,09 sek. Am Ende wurde der Blankenburger Zehnter. Die gezeigten Leistungen lassen auf eine weitere gute Hallen- und Freiluftsaison der beiden Aktiven des SV Lok hoffen. Die Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .

Niklas Stephan und Daniel Arnecke

Siegerehrung über 400m von links: Moritz Grosse (ASV Sangerhausen), Niklas Stephan (SV Lok Blankenburg), Hendrik Ebecke (Magdeburger LV Einheit)

Fotos von Florian Henschel