Quedlinburg, 04.12.2019 (von M. Heede)
Bei sehr kühlen Temperaturen um 2° C wurde am letzten Mittwochabend der 2. Lauf der Winterlaufserie der TSG GuthsMuths Quedlinburg gestartet. Auf Grund der Feuchtigkeit war die Laufbahn schon leicht überfroren. Aus sportlicher Sicht konnten die Leichtathleten des SV Lok Blankenburg beim zweiten von den sechs möglichen Wertungsläufen wieder überzeugen und platzierten sich jeweils auf den vorderen Plätzen in ihren Altersklassen bzw. in der Gesamtwertung.
Im 30min-Paarlauf, wo insgesamt 73 Laufpaare an den Start gegangen waren, haben erwartungsgemäß die Lok-Jugendlichen Daniel Arnecke und Frithjof Peters mit 8170 m die meisten Lok-Tageskilometer geschafft. Damit belegen sie weiterhin Platz 1 in ihrer Altersklasse. Knapp dahinter lag schon wieder das Tochter/Vater-Paar Heidi und Marco Matthes mit 8100 m. Beide führen damit weiterhin die Mixwertung der AK 40 an.
Anne Matthes und Marcel Blankenhagen liefen zusammen 5610 m und belegen zur Zeit in der Mixwertung 40 den 4. Platz. Melanie und Sylke Piatkowski erliefen zusammen 7410 m und belegen damit den 1. Platz in der Frauenwertung der W40. Ausgezeichnete 7120 m liefen zusammen Mike Horn und Tino Paulmann in der M55. Simone Herbst (W45) rundete einzeln mit 5790 m im Halbstundenlauf das gute Lok-Ergebnis an diesem Abend ab. Am Ende konnten die Organisatoren in den Ergebnislisten 262 Teilnehmer/innen eingeben.
Am 08.01.2020 findet bereits der 3. Wertungslauf der Winterlaufserie auf dem Quedlinburger Moorberg wieder unter Flutlicht statt. Die aktuellen Ergebnisse gibt es einzusehen unter: www.leichtathletik-quedlinburg.de .