Königshütte, 26.08.2017

Bei bestem Laufwetter und Top-Organisation der TSV 1990 Königshütte mit Norman Rabe an der Spitze wurde die achte Auflage des Bodfeldlaufes wieder ein voller Erfolg. Rund 230 Läufer/-innen wurden auf den fünf Laufstrecken im Ziel herzlich begrüßt. Aus Blankenburger Lok Sicht wurden etwas überraschend drei Altersklassensiege erlaufen: Hugo Matthes (U18) verpasste um 4 sec ganz knapp den Gesamtsieg bei den Männern über 5 km in 22:23 min. Sein Bruder Hans (U20) wurde Gesamtsiebter bei den Männern über 10 km in 48:00 min. Steffen Kasper (M60) wurde über die lange Strecke (ca. 21 km) Gesamtneunter in 1:50:31 Std. Alle drei gewannen ihre Altersklassen deutlich. Simone Herbst (W45) als Fünfte ihrer Altersklasse und Gesamtachte bei den Frauen über 10 km rundete das gute Lok-Ergebnis ab. Hier die Ergebnisse: www.bodfeldlauf.de .