Wichtiger Hinweis der Veranstalter!

Nachdem uns bis zuletzt Anfragen und berechtigte Kritik zu den tatsächlichen Streckenlängen erreicht haben, sahen wir uns dazu gezwungen, die einzelnen Laufstrecken nochmal genauer nachzumessen: Die bereits im letzten Jahr wegen einer Wegsperrung unterhalb der Burgruine Regenstein notwendige Wegänderung der originalen Strecke wird auch in diesem Jahr und voraussichtlich die Folgejahre berücksichtigt werden müssen.

Einige Sportfreunde der Abteilung Leichtathletik des SV Lok Blankenburg haben dieses Problem zum Anlass genommen, die Laufstrecken aktuell zu vermessen. Trotz moderner Technik, wie zum Beispiel GPS, wurde dazu ein Messrad (sog. Hodometer) genutzt, um möglichst genaue Angaben zu bekommen.

Damit wurden folgende Streckenlängen ermittelt:
ALT 5,7 km = NEU 5,9 km
ALT 10 km = NEU 9,5 km
ALT 14,3 km = NEU 13,9 km.

Wir möchten uns bei Euch für die schlaflosen Nächte und verloren gegangenen Bestzeiten entschuldigen und bitten um Euer Verständnis – Vielen Dank!