16. Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften – 15. Deutsche Senioren-Winterwurfmeisterschaften in Erfurt

Sperrwerfer Karlheinz Brink vom SV Lok Blankenburg – zum ersten Mal in der M 60 – überraschte in der Landeshauptstadt Thüringens Erfurt.

Auf Grund eines Regionalliga-Fußballspiels des Rot Weiß Erfurt wurden die Wurfdisziplinen anstatt im Erfurter Steigerwaldstadion auf einer kleineren, aber dafür feinen Sportanlage in der Essener Straße ausgetragen.

In die Konkurrenz waren acht Sperrwerfer gegangen. Bei frühlingshaften Temperaturen warf Karlheinz Brink bereits im zweiten Versuch 43,42 m und kam damit auf Platz 2. Am Ende siegte Reinhold Paul (VFL Waldkraiburg) unangefochten mit 52,40 m vor Brink und Lutz Schellenberg (Sportfreunde Neukieritzsch 21) mit 41,78 m.

Für unseren Lok-Athleten war es nach zwei Vizemeistertiteln 2012 in Erfurt und 2013 in Mönchengladbach bereits die dritte Silbermedaille bei Deutschen Meisterschaften – ein starker Einstieg in die neue Altersklasse!

Am Start in zahlreichen Disziplinen und Altersklassen waren fast 1100 Seniorinnen und Senioren.