Wolmirstedt, 25.03.2017

Bei bestem Frühlingswetter und optimaler Organisation durch den SV Kali Wolmirstedt fanden im alt-ehrwürdigen Sportkomplex zu Wolmirstedt „Am Küchenhorn“ die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Auf dem abwechslungsreichen Rundkurs von ca. 900 m waren 262 Athletinnen und Athleten aus 20 Vereinen des Bezirkes Magdeburg unterwegs.

Aus Sicht unserer Lok-Abteilung machten die beiden Debütanten bei Titelkämpfen, Paula Dietrich (W 9) und Fabienne Kubath (W11), den Anfang. Paula Dietrich wurde über 1,2 km Zehnte in ihrer Altersklasse in 6:01 min. Fabienne Kubath wurde 18. in der W11 mit 5:39 min. Hannah Rudolph (W12) wurde mit 8:10 min Neunte über 1,8 km und platzierte sich im vorderen Mittelfeld ihrer Altersklasse.

Über 4,5 km gingen Hans Matthes (U20) und Vater Marco ( M40) gemeinsam an den Start. Auf den letzten Metern konnte Hans sich vom Vater lösen und überquerte nach 16:59 min die Ziellinie und wurde Dritter. Kurz dahinter kam Marco mit 17:01 min ins Ziel und konnte den Bezirksmeistertitel sicher erlaufen. Leider verletzte sich Hugo Matthes ein Tag vorher, sonst wäre vielleicht noch eine vordere Platzierung auf dem Podest für die Familie Matthes drin gewesen.

“Die gezeigten Leistungen aller machen Lust auf mehr, zeigen aber auch, dass noch Luft nach oben ist“, so Übungsleiter Matthias Heede nach dem Wettkampf.