Magdeburg, 02.04.2017

Bei optimalen Wetterbedingungen nahmen drei Athletinnen des SV Lok Blankenburg an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Straßenlauf teil. Auf dem flachen und schnellen Rundkurs im Magdeburger Rothehornpark waren insgesamt 105 Athleten/innen aus 14 Vereinen des Bezirksfachverbandes Magdeburg am Start.

Fabienne Kubath zeigte eine solide Leistung und sammelte weitere wertvolle Wettkampferfahrungen über 3 km. Die Lok-Athletin wurde Neunte der W11 und erreichte nach 13:26 min das Ziel. Ebenfalls über 3 km ging Hannah Rudolph (W12) an den Start. Sie zeigte eine starke kämpferische Leistung und wurde überraschend Dritte mit neuer persönlicher Bestzeit in 12:43 min. Über 5 km der W15 ging nach längerem Trainingsausfall Julia von Glahe wieder an den Start: Julia erreichte nach 25:16 min das Ziel und holte die zweite Medaille in die Blütenstadt.

Alle Ergebnisse findet man unter www.ladv.de .