Bad Harzburg, 01.05.2017

Zum Tag der Arbeit testen zwei Nachwuchsathleten des SV Lok ihre Form nach dem Winter in Bad Harzburg (Niedersachsen) beim gut organisierten Leichtathletikmeeting des LAV 07 Bad Harzburg.

Leider machten wie schon in letzten Tagen (oder Wochen) der frische Wind und die kühlen Temperaturen den Athletinnen, Athleten und Kampfrichtern zu schaffen. Teilgenommen haben 31 Vereine aus sechs Bundesländern mit 84 Athleten.

Daniel Arnecke (M U16) verpasste knapp eine neue persönliche Bestzeit über 100 m. Nach guten 14,10 sek überquerte Daniel als Zweiter beider Zeitläufe die Ziellinie. Leider war auf Grund des Gegenwindes nicht mehr drin für den Lok-Athleten. Seine Trainingskameradin Hannah Rudolph (W U 14) zeigte im zweiten Zeitlauf der Weiblichen U 14 über 800 m eine tolle Leistung. Hannah wurde mit neuer persönlicher persönlicher Bestzeit von 2:57,99 min Zweite in ihrem Lauf und Gesamt-Siebte.