Magdeburg, 13.01.2018
(Hallen-Landesmeisterschaften Langstrecke)

Donald Rosenthal vom SV Lok Blankenburg konnte seinen Hallen-Landesmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich über 3000 m verteidigen. Nach einer ausgezeichneten Lauf-Leistung überquerte der Lok-Läufer als Erster der M50 nach 11:27,61 min die Ziellinie in der Leichtathletikhalle des Magdeburger Olympiastützpunktes. Elke Rosenthal (W50), erstmalig in der neuen AK startend, wurde mit einer soliden Leistung Vizelandesmeisterin über 3000 m in 12:48,36 min. Die dritte Medaille für den SV Lok holte sich etwas überraschend Hans Matthes über 3000 m in der U20. Hans gab sein Debüt und lief mit 9:49,55 min gleich unter die 10-min-Marke und wurde für seine gute Laufzeit mit der Bronzemedaille belohnt.

Die Hallen-Landesmeisterschaften/Langstrecke waren eingebettet in die Landes-Titelkämpfe im Fünfkampf der U14. Am Start waren insgesamt 34 Vereine mit 127 Aktiven. Die Ergebnisse gibt es unter www.ladv.de zu lesen.