Erfurt, 03.03.2018

Zum fünften Mal hintereinander war Erfurt, die Landeshauptstadt von Thüringen, Austragungsort der Deutschen Hallenmeisterschaften und dem Winterwurfmeisterschaften der Senioren. Rund 1.030 Seniorinnen und Senioren hatten für die Titelkämpfe ihre Meldung abgegeben. Der SV Lok Blankenburg wurde von Elke Rosenthal und Karlheinz Brink vertreten.
Sperrwerfer Karlheinz Brink (M60) zeigte sich gut in Form. Am Start waren 7 Athleten. Brink warf den Speer bereits im 2. Versuch auf seine Tagesbestweite von 43,81 m bei nicht einfachen Bedingungen vor Ort. Damit sicherte er sich bereits die Bronzemedaille. Die weiteren 4 Weiten von Brink hätten auch für Bronze gereicht. Es siegte der Vorjahressieger Reinhold Paul (VFL Waldkraiburg) mit 50,14 m. Zweiter wurde Hartwig Vöhringer ( LG Rems-Welland) mit 44,35 m. Bei Minusgraden um – 6 C und leichtem Schneefall konnte man im Erfurter Steigerwaldstadion von echten Winterwurfmeisterschaften sprechen, so der Lok Athlet Karlheinz Brink kurz nach dem Wettkampf. Mit seinem 3.Platz war er vollauf zufrieden. Elke Rosenthal (W50) war dagegen in der Halle über 3000 m an den Start gegangen und leider ausgestiegen.