Quedlinburg, 07.03.2018

Bei Temperaturen um die 3°C und einer feucht-nassen Laufbahn (am Vormittag lagen noch 3 cm Schnee) wurde heute die 3. Runde zur diesjährigen Winterlaufserie der TSG GuthsMuths Quedlinburg pünktlich um 17:30 Uhr gestartet. Trotz der zur Zeit herrschenden Grippewelle waren wieder sehr viele Einzelstarter/innen und Laufpaare über 30 min bzw. 60 min angetreten..

Die Blankenburger Laufpaare waren wieder in guter Verfassung und drehten trotz des glatten Untergrunds ihre Runden. Am schnellsten waren über die 30 min wieder Hans und Hugo Matthes mit 9.330 m gefolgt von Henning Peters und Daniel Arnecke, die es zusammen auf 8.700 m brachten. Elke und Donald Rosenthal schafften 8.350 m. Heidi Matthes mit Vater Marco schafften stolze 8.000 m.

Der 4. Lauf und Abschluss der Winterlaufserie findet am 04.04.2018 statt. Dort werden die Lok-Athleten sicher versuchen, noch einmal ihre Bestmarken zu überbieten und die jeweilige Pokalwertung in ihren Altersklassen zu gewinnen.