Bernburg, den 21.04.2018 (Bericht von M. Heede)
Mit Sechs Athleten nahm der SV Lok Blankenburg in Bernburg an einem der größten Frühlingssportfeste Sachsen-Anhalts teil. Bei sommerlichen Temperaturen und andauerndem Sonnenschein nahmen 40 Vereine mit 428 Athleten die Gelegenheit auf der wunderschönen Anlage zur ersten Formüberprüfung wahr. Leider gab es aber auch Probleme mit der Zeitmesstechnik, die für Verzögerungen im Zeitplan sorgten.
Mit den gezeigten Leistungen konnten unsere Athleten vor Ort nach abwechslungsreichem Wintertraining sehr zufrieden sein. Zahlreiche persönliche Bestleistungen sprangen heraus; v.a. zeigte Paul Anton Gottwald mit 3 zweiten Plätzen (50/Weit/800), einem dritten Platz im Ballwurf sowie einem 2. Platz in der Dreikampfwertung sein großes Talent.
Ferner schlugen sich Melina Stange und Niklas Stephan (beide AK 9) und Stefan von Glahn (M 10) achtbar in den Einzelwettbewerben und den jeweiligen Mehrkämpfen. Die beiden Jugendlichen Daniel Arnecke und Hugo Matthes nahmen den Zeitplanverzug und die Probleme mit der Technik mit Humor und liefen die 400 m in der männlichen U18 startend unter 60 sek. Hugo wurde Fünfter und Daniel Sechster. Alle Ergebnisse gibt es unter www.ladv.de .