Bockenheim, 15.04.2018

Der “Marathon Deutsche Weinstraße“ in der Pfalz ist einer der landschaftlich schönsten Läufe Deutschlands. Er führt von Bockenheim, dem Beginn der Deutschen Weinstraße, durch die sanfte Rebenhügellandschaft des Leiningerslands und der Verbandsgemeinde Freinsheim, durch schmucke romantische Weindörfer bis zum Wendepunkt am Riesenfass in der Kur-und Weinstadt Bad Dürkheim.

Auf dem Rundkurs waren 495 Höhenmeter zu überwinden. Neben dem Marathon wurden noch zwei weitere Laufwettbewerbe angeboten. Die Gastgeber zählten insgesamt über 3005 Finisher.

Sylke Hübner (W40) vom SV Lok Blankenburg nahm die Herausforderung bei Sonnenschein und Temperaturen um die 15 °C an und und erreichte nach 3:47:41 Std (Netto) das Ziel. Sylke belegte Platz Acht in der Altersklassenwertung und den 25. Platz in der weiblichen Gesamtwertung. Es siegte Sabine Schmitt (W35) von der TV Alzey nach 3:09:24 Std. Ergebnisse gibt es hier: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de .

photo by rohit tandon on unsplash.com