Angern, 01.05.2018 (von M. Heede)

Bei sehr schwierigen Wind- und Untergrundbedingungen wurde heute früh in Angern auf einem flachen Kurs mit Wendepunkt beim 14. Krepe-Cross um weitere Landescuppunkte gelaufen.

Angern war bereits die vierte Station des diesjährigen Landescups. Am Start auf dem örtlichen Sportplatz waren auf den zwei Hauptstrecken (6,1km & 10,5 km) 326 Athletinnen und Athleten.
Simone Herbst (W45) wird Zweite ihrer AK und Gesamtfünfte bei den Frauen über 6,1 km in 30:51 min. Es siegte ganz knapp in ihrer AK Annette Schmidt (Magdeburg) in 30:50 min. In der Gesamtwertung bei den Frauen gewann Marie Weinmann (W20) aus Genthin in 27:10 min.

Für die Landescupwertung holte sich Simone 36 Punkte. Nächsten Samstag geht es schon beim 39. Finnelauf in Billroda für Simone weiter – wir wünschen viel Erfolg im Burgenlandkreis!
photo by area adeoye on unsplash.com