Schmiedefeld, 26.05.2018 (von M. Heede)

Simone Herbst (W45) startete heute früh um 7:30 Uhr beim Halbmarathon des 46. GutsMuths-Rennsteiglaufes in Oberhof. Der „Thüringer Klassiker“ gehört zu einem der größten Crossläufe Europas. Insgesamt 2321 Frauen und 4362 Männer über die Halbmarathon-Distanz auf die Strecke.

Das gemeinsame Ziel für alle Teilnehmer/innen befand sich in Schmiedefeld; weitere Startorte waren Eisenach und Neuhaus. 15868 Aktive nahmen an dem „Rennen“ teil.

Bei fast schon zu warmen Temperaturen wurde Simone in 2:00:04 Stunden in ihrer AK 30. Damit platzierte sie sich im vorderen Feld der Frauen. Die Blankenburgerin erreichte in der weiblichen Gesamtwertung den 215. Platz. Simone hatte auf der anspruchsvollen Strecke zahlreiche Höhenmeter zwischen Oberhof und Schmiedefeld zu überqueren.