Halberstadt, 26.05.2018 (von M. Heede)

Bei idealen Temperaturen und viel Sonnenschein nahmen 14 Vereine aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen mit insgesamt 102 Athletinnen und Athleten am traditionellen Rolandsportfest, das für die AK 6 bis 13 ausgeschrieben war, im Halberstädter Friedensstadion teil.
Der SV Lok war mit einer kleinen Delegation vor Ort. Während die AK 12/13 Einzelwettkämpfe hatten, bestritten die Jüngsten einen Mehrkampf (50/400/Weit/Ball). Alle Lok-Aktiven zeigten eine entsprechende Verfassung.
Melina Janella (W13) siegte mit neuer Bestzeit über 75 m in 11,08 sek und wird Vierte im Weitsprung mit 4,05 m. Überraschend stark in Form waren die Jungen: Felix Hammer (M11) und Niklas Stephan (M 9) wurden jeweils am Ende Dritte im Mehrkampf. Felix schaffte dabei zwei neue persönliche Bestleistungen im Ballwurf und im Weitsprung. Niklas verbesserte seine Bestleistungen gleich in drei Disziplinen (50/Weit/Ball). Einen ganz starken Mehrkampf bestritt auch Heidi Matthes (W10). Sie wurde Sechste mit persönlichen Bestleistungen über 400 m und Ballwurf. Die beiden jüngsten Lok-Sportlerinnen Melina Stange und Charlotte Pia Oberstädt wurden mit ebenfalls guten Ergebnissen 10. bzw. 14. in der W 9. Alle Ergebnisse gibt es unter www.ladv.de zu sehen.