Haldensleben, 17.06.2018 (von M. Heede)

Am heutigen Sonntagmorgen fuhr Simone Herbst (W45) nach Haldensleben in die Börde zur neunten Auflage des Haldenslebener Rolandlaufes, der gleichzeitig bereits der 9. Lauf der diesjährigen Landescupserie war.
Das Wetter zeigte sich mit viel Sonnenschein und Wärme von der besten Seite. Über die beiden Hauptläufe (6 km & 12 km) konnten die rührigen Veranstalter von der LG Roland Haldensleben 252 Sportler*innen im Ziel des wunderschön gelegenen Waldstadions begrüßen.
Simone lief eine flache 6 km-Runde im angrenzenden Waldgebiet des Stadions und belegte bei den Frauen in der Gesamtwertung Platz 14 mit 30:27 min.
Insgesamt waren über 6 km 89 weibliche Teilnehmerinnen ins Ziel gekommen. In ihrer AK belegte Simone Platz 3 und sammelte weitere wertvolle Punkte für die Landescup-Wertung. Kati Haselhorst-Schwaneberger (27:55 min) und Diana Schönfeld (28:55 min) belegten die Podestplätze der AK-Wertung vor Simone. Ergebnisse gibt es unter: www.elbe-ohre-cup.de