Bad Harzburg, 19.08.2018 (von M. Heede)

Im LAZ Zentrum Bad Harzburg wurden die Senioren Bezirksmeisterschaften und die Blockwettkämpfe der U16/U14 des Bezirkes Braunschweig ausgetragen. Am Start waren 38 Vereine mit 166 Sportler*innen aus vier Bundesländern.

Viele Senioren darunter, auch Karlheinz Brink vom SV Lok Blankenburg (M60), nutzten den Wettkampf, um außer Konkurrenz zu starten und um ihre Form nach den Sommerferien zu überprüfen.

Auf Grund der zahlreichen Teilnehmer*innen im Seniorenbereich und dem eng bemessenen Zeitplan gab es im Zeitplan große Verzögerungen bei den Werfern.

Brink kam mit den sommerlichen Temperaturen und Seitenwind gut zurecht. Mit 43,29 m warf der Lok-Wurf-Spezialist im vierten Versuch seine Tagesbestweite, blieb damit aber unter seiner Jahresbestweite von 45,40 m. Bereits sein erster Versuch von 42,88 m hätte zum inoffiziellen Sieg gereicht. Seniorenbezirksmeister der M60 wurde Thomas Eggeling (TuRa Braunschweig) mit 36,21 m vor Priit Jögi (VFL Wolfsburg) mit 33,19 m.

Alle Ergebnisse gibt es unter www.ladv.de.