Blankenburg, 04.11.2018 (von M. Heede)

Bei bestem Herbstwetter nahmen am frühen Sonntagmorgen rund 140 Aktive an der 34. Auflage des Armeleuteberglaufes in Wernigerode teil. Start und Ziel war die Winde, von wo aus es in Richtung Kaiserturm und wieder zurück ging. Die Leichtathleten des Harzgebirgslaufsvereins hatten wieder einmal eine kleine, aber perfekte Laufveranstaltung organisiert.

Über 1 km wurde Niklas Stephan (M 9) Gesamtdritter bei den Jungen und Zweiter seiner AK in 3:39 min. Gesamtvierte bei den Mädchen wurde überraschend Melina Stange (W 9) und Dritte in ihrer AK in 4:17 min. Das gute Ergebnis rundete als Gesamtachte und Siebte ihrer AK Charlotte Pia Oberstädt (W 9) ab. Sie erreichte nach 4:55 min das Ziel. Über 2,5 km wurde Paula Dietrich (W10) Gesamtdritte bei den Mädchen und siegte in Ihrer AK in 12:47 min. Felix Hammer (M 11) wurde Vierter in seiner AK und Gesamtvierter bei den Jungen mit 12:01 min.

Über 5 km war Marco Matthes (M 40) bester Blankenburger und wurde Gesamtvierter bei den den männlichen Teilnehmern. Er gewann seine AK in 22:07 min. Kurz dahinter als Fünfter und Vierter seiner AK (M U18) erreichte sein Sohn Hugo in 22:59 min das Ziel. Bereits als Gesamtachter und Fünfter der M U18 erreichte Daniel Arnecke das Ziel. Der Lok-Athlet benötigte 28:45 min. Mike Horn (M 55) wurde über anspruchsvolle 9 km Erster seiner AK in 44:17 min und erreichte Platz 21 in der männlichen Gesamtwertung. Bei den Frauen wurde Simone Herbst (W 45) Gesamtsechste und Zweite in ihrer AK. Simone benötigte für die 9 km 50:10 min. Hier gibt es die Ergebnisse.