Bad Harzburg, 10.02.2019 (von M. Heede)

Die einst sportlich sehr erfolgreiche Bianca Goldmann aus Bad Harzburg sitzt seit 14 Jahren im Rollstuhl. Um die lebensfrohe Frau zu unterstützen, hatte der LAV 07 Bad Harzburg am Sonntag, den 10.02.2019 einen Spendenlauf im Leichtathletikzentrum an der Planstraße in Harlingerode organisiert.

Die Leistung stand dabei ausnahmsweise nicht im Vordergrund. Die Leichtathleten des LAV hatten verschiedene Läufe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene organsiert. Die Startgebühr wurde in Form einer freiwilligen Spende erhoben. Sämtliche Erlöse der Veranstaltung kamen dabei Bianca Goldmann für ihre Therapie zugute.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen am Sonntag (Sturm und Dauerregen) traten auf den fünf angebotenen Lauf- und Walking-Strecken rund um das LAZ Bad Harzburg rund 180 Läufer/innen an. Simone Herbst (W45) nahm beim Laufen über die längere Strecke (ca. 7,7 km) teil und erreichte nach 36:10 min als Dritte ihrer Altersklasse das Ziel. Weitere Infos gibt es unter: www.lav.07.de.