Schönebeck, 15.09.2019 (von M. Heede)

Bei Wolkenmix und wechselnden Winden wurde im Schönebecker Union Stadion das landesoffene Bahnabschlusssportfest von Union Schönebeck bei einer perfekten Organisation ausgetragen. Am Start waren 25 Vereine mit 146 Athletinnen/Athleten aus fünf Bundesländern.

Paula Dietrich (W11) vom SV Lok Blankenburg überraschte kurz vor dem Bahnsaison-Ende mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und zwei zweiten Plätze. Im gut besetzen Dreikampf wurde Dietrich Zweite mit persönlicher Bestleistung von 1214 Punkten. Innerhalb des Dreikampfes stellte die Lok-Athletin mit 7,94 sec im 50 m Sprint und mit 4,00 m im Weitsprung zwei weitere Bestleistungen auf. Mit guten 28,38 m im Ballwurf holte sie zusätzlich wertvolle Punkte. Über 800 m stellte Paula ihre vierte persönliche Bestleistung auf und blieb erstmals unter 3 Minuten; am Ende wurde Dietrich Zweite mit 2:59,44 min. 

Die komplette Ergebnisliste gibt es unter www.ladv.de einzusehen.