Blankenburg, 13.01.2020 (von M. Horn)

Mit guten Ergebnissen kehrten am vergangenen Wochenende Marco Matthes und Donald Rosenthal aus Halle/S. zurück, wo die Hallen-Landesmeisterschaften der Langstrecken stattfanden. Die traditionell gut organisierte und ebenso straff durchgeführte Veranstaltung in der Brandenberghalle bot die entsprechenden Bedingungen für einen Leistungstest im bis jetzt milden Winter.

Marco (M40) wurde über die 3000 m in ausgezeichneten 10:13,60 min Vizelandesmeister und verpasste nur knapp seine Bestzeit aus dem Jahr 2015, verbesserte sich aber im Vergleich zum Vorjahr um 12 sek. Sein Vereinskamerad Donald (M55) erreichte bei starker Konkurrenz den 4. Platz in 11:41,41 min; war trotz der unglücklichen Platzierung dennoch mit seiner Zeit zufrieden. 

In der nächste Woche bereiten sich die beiden Lok-Athleten auf die (offenen) Hallen-Landesmeisterschaften der U20 und der Senioren/innen vor, wo beide über 800 m und 1500 m gemeinsam mit Daniel Arnecke aus der Jugend-Abteilung starten.

Anm.: Bei den Frauen siegte in der AK W40 Yvonne Brandecker (s. Foto) aus Wernigerode. Sie holte den Titel mit fast zweieinhalb Minuten Vorsprung in der Zeit von 11:26 min. Die Ergebnisse gibt es unter www.ladv.de zu sehen.