Magdeburg, 10.10.2021 (von M. Heede)


Aufgrund der Corona-Auflagen entschloss sich die VLG Magdeburg als örtlicher Veranstalter frühzeitig, den Magdeburg-Marathon zum ersten Mal an zwei Tagen durchzuführen. Zudem wurde die Laufveranstaltung in den Rotehornpark der Landeshauptstadt verlegt, wo mit Start und Ziel am Sportplatz Seilerwiesen ein schneller Rundkurs zu absolvieren war. An beiden Tagen waren die Rahmenbedingungen optimal und es herrschte eine gute Stimmung außerhalb und innerhalb des großen Teilnehmerfeldes, was in ‘‘Zeitfenstern‘‘ auf den Rundkurs geschickt wurde. Auf vier Strecken zwischen 4,2 km und dem Marathon (42,195 km) kamen 1167 Teilnehmer/innen ins Ziel.

Maik Uhde (M 45) vom SV Lok Blankenburg lief den Halbmarathon (21,0975 km) mit und erreichte nach 1:37:18 Std. als Siebter seiner Altersklasse das Ziel. In der Gesamtwertung belegte Maik am Ende Platz 43 von 256 männlichen Teilnehmern. Sören Weniger (M 30) vom USC Magdeburg Triathlon siegte in 1:15:42 Std. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.magdeburg-marathon.eu .