Magdeburg, 06.11.2021 8von M. Heede)

Der Sportclub Magdeburg hat zusammen mit seinem bewährten Helferteam um Jürgen Eberding und Jörg Bremer eine kleine, aber feine Crosslandesmeisterschaft für die Schüler/innen und Jugend bei bestem Herbstwetter organsiert. Auf dem leicht anspruchsvollen Rundkurs (1 Runde ca. 700 m) auf dem Gelände des Olympia-Stützpunktes wurden je nach Altersklassen die Teilnehmerfelder gestartet. Neben den rund 80 Starter/innen aus 13 Vereinen aus ganz Sachsen-Anhalt und dem gastgebenden Sportclub waren bei der Landesmeisterschaft rund 35 Aktive des SCM im Alter von 8-15 Jahre in einem vereinsinternen Sprintrennen am Start.

Vom SV Lok Blankenburg ging Niklas Stephan (M12) über 2,1 km gleich zu Beginn der Veranstaltung an den Start. Am Ende belegte der Lok-Athlet nach leichten Ausdauerproblemen in der gut besetzten Altersklasse Platz 9 in 8:57 min. Es siegte Julian Thier (Hallesche Leichtathl.-Freunde) mit 7:54 min, auf den Plätzen folgten Louis Tilche (SC Magdeburg) mit 7:58 min und Yannic Leon Barth (SG GW 90 Pretzsch/Elbe) in 8:04 min.  Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .