Quedlinburg, 02.03.2022 (von M. Heede)

Zum ersten Mal seit Austragung des ersten Laufs im November letzten Jahres konnten die Leichtathlet/innen der TSG Guts Muths wieder zahlreiche Aktive auf dem Quedlinburger Moorberg begrüßen. Vor Ort herrschten frühlingshafte Laufbedingungen. Insgesamt 116 aktive Teilnehmer/innen, darunter auch 5 Aktive des SV Lok Blankenburg, nahmen am 5. Lauf der Quedlinburger Winterlaufserie mit Erfolg teil.

Jens Grezes (M 35) drehte seine Runden im Halbstunden-Einzellauf: Der Blankenburger lief 6410 Meter. Die inoffizielle Tageswertung gewann bei den Männern Christian Cäsar vom Harz-Gebirgslaufverein Wernigerode mit 7487 Meter. Bei den Frauen gewann Josephine Zeigermann (TSG GM Quedlinburg) mit 6020 Meter.  Im Halbstundenpaarlauf dominierten erneut die Lok-Männer Daniel Arnecke/Hugo Matthes mit ausgezeichneten 9262 Meter. Das Duo gewann die inoffizielle Tageswertung und baute damit die Gesamtführung vor den Vereinskameraden Henning Peters/Hugo Matthes aus. Sabine Wald/Dagmar Fuckert (W 55) vervollständigten das gute Lok-Ergebnis; beide liefen gute 5638 Meter. Zusammen mit den beiden Laufpaaren unserer Abteilung waren 28 weitere Paare über eine halbe Stunde unterwegs. Im Stundenlauf siegte bei den Frauen mit 13285 Meter Katja Wartenberg (TSG GM Quedlinburg) und bei den Männern Alexander Genschmer mit 15927 Meter.  Damit konnten sich alle Teilnehmer/innen des SV Lok wieder in der inoffiziellen Tageswertung bzw. in ihren Altersklassen ganz vorn platzieren und teilweise sogar ihre Führung weiter ausbauen. Der Abschluss der Winterlaufserie 2021/22 findet mit dem 6. und damit letzten Lauf am 6. April in der Domstadt Quedlinburg statt. Alle Ergebnisse gibt es unter https://my.raceresult.com .

                                    Dagmar und Sabine kurz vor dem Start
                                       Daniel und Hans am Moorberg