Schönebeck, 03.04.2022 (von M.Heede)

Niklas Stephan (M13) vom SV Lok Blankenburg testete seine Vielseitigkeit in der noch jungen Wettkampfsaison und nahm am gut besuchten Werfertag des SV Union Schönebeck teil. Insgesamt nahmen 144 Athlet/innen von 32 Vereinen aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen teil. Bei der gut organisierten Veranstaltung hatten Aktive und Kampfrichter/innen mit eisigem Wind und frischen Temperaturen vor Ort (wie schon am Vortag bei der Straßenlauf-Landesbezirksmeisterschaft in Magdeburg) zu kämpfen. Der 13-jährige Börnecker gab in Schönebeck erfolgreich sein Wettkampfdebüt im Diskuswurf und schleuderte den Diskus im letzten und sechsten Versuch 23,83 m weit. Er platzierte sich damit auf Platz 2 hinter Ole Witte (Tangermünder LV), der auf 25,72 m kam und vor Louis Schulze (SC Magdeburg); Schulze kam auf 22,91 m. Im Kugelstoßen blieb Niklas Stephan unter seiner bisherigen Bestweite und wurde mit 7,63 m Fünfter in seiner Altersklasse. Mit guten 27,80 m im Speerwurf landete Niklas ebenfalls als Debütant in dieser Disziplin auf Platz 6. Am Ende gewann der Tangermünder Ole Witte mit 34,21 m in einer gut besetzten Konkurrenz.  Alle Ergebnisse gibt es unter: www.ladv.de .

Fotos von Helmut Stephan