Magdeburg, 27.04.2022 (von M. Heede)

Am vergangenen Mittwochnachmittag fiel der Startschuss für den 23. Uni-Hochhauslauf an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU). Nach 60 Metern Anlauf haben die rund 100 angemeldeten Läuferinnen und Läufer traditionsgemäß die 14 Etagen des Campustower mit insgesamt 232 Stufen im Laufschritt genommen. Alle 2 Minuten wurde ein Starter auf die 14 Etagen “losgelassen“. Der bisherige Streckenrekord der Männer liegt bei 53,1 Sekunden, die schnellste Frau brauchte gerade einmal 72,8 Sekunden. Das Teilnehmerfeld war auf 100 Anmeldungen beschränkt worden. Am Ende waren 89 Ergebnisse erfasst worden. Zum ersten Mal nahm der Jugendliche Daniel Arnecke vom SV Lok Blankenburg an einem Wettkampf in dieser Art teil. Daniel wurde Dritter in seiner Altersklasse in 71,8 Sekunden. Der Sieg in der Altersklasse ging an David Finger in 67,5 Sekunden. Alle Ergebnisse gibt es unter: www.hochhauslauf.ovgu.de .

    Photo by Maheshkumar Painam on Unsplash